Integrative Förderung und integrative Massnahmen im internen Setting
An der Primarschule Steinen steht das gemeinsame Lernen aller Kinder im Mittelpunkt. Die Integrative Förderung (IF) unterstützt Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Bedürfnissen – sei es bei Lernschwierigkeiten oder besonderen Begabungen.
Integrative Massnahmen im internen Setting (vMiS)
Auch Kinder mit verstärkten Massnahmen im integrativen Setting werden an unserer Schule aufgenommen und durch eine Lehrperson individuell unterstützt.
Unser Ziel ist es, jedem Kind die bestmögliche Lernumgebung zu bieten und individuelle Stärken gezielt zu fördern.
Wie funktioniert die Integrative Förderung?
- Alle Kinder besuchen die Regelklasse und nehmen am regulären Unterricht teil.
- Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf erhalten zusätzliche Unterstützung durch eine Fachperson IF.
- Die Förderung findet innerhalb der Klasse oder in kleinen Gruppen statt.
- Die Zuteilung erfolgt auf Basis einer fachlichen Beurteilung durch das schulische Fachteam oder nach einer Abklärung durch die Abteilung Schulpsychologie (ASP), das Triaplus in Goldau oder eine andere anerkannte Fachstelle.
Integrative Massnahmen im internen Setting (vMiS)
Auch Kinder mit verstärkten Massnahmen im integrativen Setting werden an unserer Schule aufgenommen und durch eine Lehrperson individuell unterstützt.Unser Ziel ist es, jedem Kind die bestmögliche Lernumgebung zu bieten und individuelle Stärken gezielt zu fördern.
Weiterführende Informationen
Homepage Abteilung Schulpsychologie
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Kontakt:
Camenzind Lucas
Teamleitung, ICT Team, Integrative Förderung
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Heinzer Nadine
Integrative Förderung
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Michel Ursina
Integrative Förderung, Schulrat
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Jungreitmair Christa
Integrative Förderung, Fachlehrperson
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Stalder Silvia
Integrative Förderung
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Willi Turi
Integrative Förderung
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